Willkommen auf unserer Webseite

Infos zum kommenden Projekt

Liebe Besucher des Online-Auftrittes des Hamperlevereines, mit dem Bau eines Vereinsschuppens wird sich der Hamperleverein Schapbach 1960 e.V. einen langgehegten Wunsch erfüllen. Bereits zum 11.11.2020 sollte das Projekt den Mitgliedern vorgestellt werden.

Unser eigener Vereinsschuppen dient nach Fertigstellung den einzelnen Abteilungen der Hamperle zur Einlagerung und Unterstellung der fasnachtlichen Materialien und Fahrzeuge .Wir werden die "Fähnle" und Stangen des Straßenschmuckes ebenso unterbringen, wie Deko-Material aus unserem Raum im alten Rathaus. Unser Wunsch ist es, alles rund um die Fasnacht an einem zentralen Ort einzulagern und verwalten zu können.

Als weitere Zielsetzung wollen wir den Vereinsschuppen so konzipieren, dass für andere Vereine in der Gemeinde durch die bedarfsweise Nutzung bei Veranstaltungen und Festivitäten ein echter Mehrwert entsteht.

Hier werden wir in enger Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Planern weiter am richtigen Konzept für die Durchführung der Baumaßnahme feilen.

Hervorzuheben ist an dieser Stelle das Engagement in der Vorstandschaft unseres Vereines, welche sich schon jetzt in vielfältiger Weise um die Erstellung des Grundgerüstes gekümmert haben.

Von den Verantwortlichen unserer Heimatgemeinde haben wir in der zurückliegenden Gemeinderatssitzung die Zusage zur Planung des Objektes am Festgelände Leichtathletikplatz erhalten.

Die Findungsphase läuft und die Vorstandschaft ist hinsichtlich finanzieller Unterstützung für das ambitionierte Projekt bereits sehr umtriebig.

Wir möchten Euch schon jetzt ermuntern, aktiv an der Durchführung der Baumaßnahme durch Euren Einsatz als Bauhelfer mitzuwirken.

Gemeinsam können wir mit 160 aktiven Mitgliedern und viel Knowhow den Bau unseres Vereinsschuppens sicherlich realisieren.

Als erstes Highlight können wir Euch heute das Engagement der Württembergische Versicherung AG für die vorstehenden Investitionen als gewichtigen mehrjährigen Sponsoring-Partner verkünden.

Gerade bei der Höhe der Baukosten gibt uns diese tolle finanzielle Beteiligung weitere Sicherheit für die Anstrengungen des Projektes.

Das örtliche Versicherungsbüro Ralf Schmieder steht für solide und vertrauensvolle Absicherung in allen Versicherungs-/ und Vermögensfragen, das passt exzellent zu unserem Vorhaben, bei welchem auch wir in der finanziellen Planung stets das Wohl unseres Vereines im Auge behalten.

Verhandlungen und Anträge mit weiteren uns nahe stehenden Stiftungen und Institutionen laufen auf Hochtouren - wir werden Euch an dieser Stelle regelmäßig über Ergebnisse diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Herzlichen Dank jedoch jetzt an dieser Stelle für die großzügige Unterstützung der Württembergische Versicherung AG und dem Versicherungsbüro Ralf Schmieder- Ihr Fels in der Brandung.

Eure Vorstandschaft des Hamperleverein Schapbach 1960 e.V.